Die Suche ergab 237 Treffer

von Keen91
Mo 23. Jan 2017, 23:29
Forum: Spiele
Thema: Suche Shareware-Sammlung + Heft mit DOS-Spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3857

Re: Suche Shareware-Sammlung + Heft mit DOS-Spielen

Ich hatte selbst zu diesem Zeitpunkt eine CD mit dem Namen "The Best Of The Best", das war eine silberne CD mit dem Namen in schwarz. Bei dem Heftchen waren die ersten Spiele jeweils mit Screenshot und Beschreibung (gelber Hintergrund), weiter hinten folgten Spiele (und Programme?) ohne Sc...
von Keen91
Mo 29. Feb 2016, 17:32
Forum: Hardware
Thema: Reparatur Highscreen 486er
Antworten: 62
Zugriffe: 13035

Re: Reparatur Highscreen 486er

Kurze Rückmeldung (habe nach längerem Urlaub mal wieder Zeit für alte PCs gefunden ^^)

Mit SCSI geht das Board auf jeden Fall!

Danke an FGB für den Controller und die Platte!
von Keen91
So 1. Nov 2015, 04:46
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit 486er Boards
Antworten: 34
Zugriffe: 6611

Re: Probleme mit 486er Boards

Das Kennwort von dem GIO müsste

01322222

sein.

Freut mich, dass es mit dem FPM-RAM geht :)

Wenn du das Board mal loswerden willst, würde ich es dir abnehmen ;)

Viele Grüße
von Keen91
Fr 30. Okt 2015, 08:53
Forum: Hardware
Thema: 386er Taktfrequenz zu niedrig
Antworten: 8
Zugriffe: 1655

Re: 386er Taktfrequenz zu niedrig

Mal ganz Banal: Turboschalter bzw. Stecker dran und richtig gestellt? (Ein Jumper auf den entsprechenden Pins tut es auch) Genau das gleiche ist mir bei meinem 386er neulich passiert. Board erst aufm Tisch getestet: Lief alles! Nach dem Einbau ins Gehäuse mit Turbo-Schalter dran dachte ich, es kann...
von Keen91
Di 27. Okt 2015, 21:20
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit 486er Boards
Antworten: 34
Zugriffe: 6611

Re: Probleme mit 486er Boards

@Keen91: Hab ich probiert, ich habe eine TI 486DX2 80 CPU drauf, habe die CPU einstellungen entsprechend gesetzt, keine Funktion. Hm, FPM RAM, ja, das ist noch ein Thema, da muss ich mal graben, sollte aber auch ohne Speicher wenigstens ein Bild liefern, oder? Bei mir liefert es mit EDO-RAM kein Bi...
von Keen91
Di 27. Okt 2015, 13:18
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit 486er Boards
Antworten: 34
Zugriffe: 6611

Re: Probleme mit 486er Boards

Hallo, das 486-GIO-VT2 habe ich selbst in meinem 486er verbaut. Hier ein Foto mit Jumper-Settings, die bei mir mit einem Am486 DX2-80 auf jeden Fall funktionieren (habe das Board mehrfach - die Jumper Settings laufen auf jedem Board). https://dl.dropboxusercontent.com/u/2547787/Sonstiges/486-GIO-VT2...
von Keen91
Fr 23. Okt 2015, 18:53
Forum: Hardware
Thema: Wartung und Reperaturen!
Antworten: 17
Zugriffe: 3637

Re: Wartung und Reperaturen!

Ufff, das sieht übel aus!

Bin mal gespannt, was es bei mir das erste Mal knallt ... ^^
von Keen91
Fr 23. Okt 2015, 14:11
Forum: Off-Topic
Thema: Ein schwarzer Tag...
Antworten: 21
Zugriffe: 4018

Re: Ein schwarzer Tag...

Das klingt echt mies ... das Gefühl, dass jemand Fremdes die eigenen Sachen durchwühlt, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Auch wenn Sachen abhanden kommen, die persönlichen Wert haben. Ich drück dir die Daumen, dass du da gut drüber hinweg kommst!
von Keen91
Do 22. Okt 2015, 01:39
Forum: Galerie
Thema: Colani Highscreen 386 DX-40
Antworten: 12
Zugriffe: 3521

Re: Colani Highscreen 386 DX-40

Hehe, so hab ich es die ersten Male gemacht, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe ^^ Das mit den Kabeln war echt schwierig ^^ HDD und FDD Kabel liegen unter dem Netzteil - nur das CD-Rom Kabel liegt oben drin - da das als letztes reinkommt stört mich das aber auch nicht :) mein 286er (Tower)...
von Keen91
Di 20. Okt 2015, 23:05
Forum: Galerie
Thema: Colani Highscreen 386 DX-40
Antworten: 12
Zugriffe: 3521

Re: Colani Highscreen 386 DX-40

Danke für eure Kommentare! :) @Firebird87: Wenn ich mal Zeit habe zum Bleichen, werde ich mich evtl. damit beschäftigen. Hatte das schon bei dem Colani von wolfig_sys verfolgt ^^ @struuunz: Wenn du es so anbietest, sag ich natürlich nicht nein ^^ was würdest du dafür haben wollen? @wolfig_sys: Sobal...
von Keen91
Di 20. Okt 2015, 18:08
Forum: Galerie
Thema: Colani Highscreen 386 DX-40
Antworten: 12
Zugriffe: 3521

Re: Colani Highscreen 386 DX-40

Das Laufwerk ist ein Mitsumi D359T3 - genau das, was Yogi dir angeboten hat. Was mich bei dem Bild von Yogi irritiert ist, dass die Blende anders aussieht und am Laufwerk selbst steckt. Bei meinem Colani steckt die Blende in der Gehäusefront und nur der Auswurf-Knopf am Laufwerk. Außerdem ist die Bl...
von Keen91
Di 20. Okt 2015, 13:35
Forum: Galerie
Thema: Colani Highscreen 386 DX-40
Antworten: 12
Zugriffe: 3521

Re: Colani Highscreen 386 DX-40

So sieht das Gehäuse nun von vorne aus! C-vorne.jpg Und so die Rückseite - das Akku-Pack habe ich dort befestigt und die Kabel durch die Blende unten verlegt - passt perfekt und sieht sehr ordentlich aus. C-hinten.jpg Das letzte Problem war, dass der Schalter des Original Netzteils ca. 1cm länger wa...
von Keen91
Di 20. Okt 2015, 13:25
Forum: Galerie
Thema: Colani Highscreen 386 DX-40
Antworten: 12
Zugriffe: 3521

Colani Highscreen 386 DX-40

Hallo zusammen ^^ Habe vor einiger Zeit einen Colani Highscreen bei eBay ersteigert. War als "defekt" eingestellt, der Verkäufer hatte ihn vor einem Jahr das letzte Mal angeschmissen, da ging er noch. Bei den Bildern von innen sah soweit alles ok aus, jedoch war der Akku nicht zu sehen. Al...
von Keen91
Di 20. Okt 2015, 12:31
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 3.1 only Spiele
Antworten: 19
Zugriffe: 10624

Re: Win 3.1 only Spiele

Chip's Challenge habe ich damals unter Windows 3.11 gespielt. Das müsste schon auf einem 386er laufen würde ich vermuten ^^

https://en.wikipedia.org/wiki/Chip%27s_Challenge
von Keen91
Di 20. Okt 2015, 12:29
Forum: Spiele
Thema: Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele
Antworten: 88
Zugriffe: 35339

Re: Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele

game of robot https://www.youtube.com/watch?v=OgnTsIJbYS8 Von den Machern von Game Of Robot gibt es noch PC-Bakterien - das fand ich als Kind immer super (hatte leider nie die Vollversion) und spiele ich heute noch gerne :) http://www.tom-games.de/ger/pcbakt.htm @wolfig_sys: SkyRoads finde ich auch...