Die Suche ergab 46 Treffer

von zichte89
Mi 2. Mär 2016, 17:48
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Keine Maus und Tastatur unter Win3.11 - Laptop Compaq
Antworten: 7
Zugriffe: 10250

Re: Keine Maus und Tastatur unter Win3.11 - Laptop Compaq

Das Update für Windows 3.1 hast du eingespielt? http://www.gaby.de/ftp/pub/win3x/archiv ... wg0974.exe Saubere Sache!!! Vielen Dank, dass wars. Wäre ich nie drauf gekommen. Ich wollte den Laptop schon am liebsten gegen die Wand klatschen. Woher soll man das Wissen, dass man so ein Update braucht. G...
von zichte89
Mi 2. Mär 2016, 15:17
Forum: Hardware
Thema: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8008

Re: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?

Welche Software nutzt ihr beim Auslesen einer ältern Festplatte bei dem IDE-SATA Converter?

Gruß Zichte89
von zichte89
Di 23. Feb 2016, 14:14
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Keine Maus und Tastatur unter Win3.11 - Laptop Compaq
Antworten: 7
Zugriffe: 10250

Re: Keine Maus und Tastatur unter Win3.11 - Laptop Compaq

Was hast du denn bei der Installation von Windows bei Maus & Tastatur überhaupt ausgewählt gehabt? Bei der Installation von Win3.11 habe ich schon mehrere Maus- und Tastaturkombinationen ausprobiert. Compaq konnte ich nicht wählen. Funktionieren sie nur in Windows nicht? Funktioniert nur im Win...
von zichte89
Mo 22. Feb 2016, 11:46
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Keine Maus und Tastatur unter Win3.11 - Laptop Compaq
Antworten: 7
Zugriffe: 10250

Keine Maus und Tastatur unter Win3.11 - Laptop Compaq

Hallo, nachdem meine Festplatte in meinem Laptop kaputt ging und ich eine reserve Festplatte einbaute, musste ich zum erstem Mal auf diesem Laptop Dos, NC und Win 3.11 installieren. Dos und NC liefen ohne Probleme, aber bei Win 3.11 ging nach der Installtion die Maus und Tastatur nicht mehr. In Dos,...
von zichte89
Sa 20. Feb 2016, 18:02
Forum: Hardware
Thema: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8008

Re: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?

Danke für die vielen Hinweise, leider hat die Platte komplett den Geist aufgeben.
Ich wusste garnicht, dass es solche SATA2IDE Converter gibt. Ich werde mir gleich einen kaufen und damit meine alten Platten sichern.

Danke Zichte89
von zichte89
Sa 20. Feb 2016, 17:22
Forum: Spiele
Thema: Colonization Diskette 1 und 2 - "Parity Boot B" Virus
Antworten: 4
Zugriffe: 5530

Re: Colonization Diskette 1 und 2 - "Parity Boot B" Virus

Alternativ: die Dateien mittels WinImage in ein neues Image ziehen. Mit WinImage hat es super bei Diskette 1 geklappt, aber bei der Disk 2 nicht. Leider ist Diskette 2 beschädigt. Deswegen hat jemand für mich eine Kopie von Disk 2 oder der Datei "MPSLABS.002" ? Leider weiß ich nicht 100pr...
von zichte89
Fr 19. Feb 2016, 09:57
Forum: Spiele
Thema: Colonization Diskette 1 und 2 - "Parity Boot B" Virus
Antworten: 4
Zugriffe: 5530

Colonization Diskette 1 und 2 - "Parity Boot B" Virus

Hallo, ich suche für Sid Meier’s Colonization Diskette 1 und 2 in deutsch zum download oder vielleicht könnte jemand mir eine Sicherheitskopie per Mail schicken. Leider haben meine original Disketten den "Parity Boot B" Virus und ich würde die gerne wieder ohne Virus haben. Liebe Grüße Zic...
von zichte89
Mi 17. Feb 2016, 20:04
Forum: Hardware
Thema: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8008

Re: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?

Okay, danke erstmal.
Ich werde mal am Wochenende mein Glück versuchen.

Gruß Zichte89
von zichte89
Mi 17. Feb 2016, 14:59
Forum: Hardware
Thema: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8008

Re: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?

Geht das auch, wenn der eine Laptop überhaupt kein System installiert hat? Oder muss ich auf beiden NC, Fastlynx oder FXLink drauf hauen?

Gruß Zichte
von zichte89
Di 16. Feb 2016, 12:53
Forum: Hardware
Thema: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8008

Re: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?

Der Laptop hat kein USB oder Netzwerk.

Gruß Zichte
von zichte89
Di 16. Feb 2016, 11:39
Forum: Hardware
Thema: Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8008

Festplatte mit einem Nullmodemkabel clonen?

Hallo, kann ich mit einem Nullmodemkabel eine Festplatte auf ein anderes System clonen 1 zu 1? Bei meinen einen Laptop ist die HDD kaputt und läuft ca. bei jeden 10 Versuch an. Nun habe ich einen artglechen Teile-Spender-Laptop und möchte das System einfach überspielen. Ich habe keine Lust alles neu...
von zichte89
Sa 6. Feb 2016, 18:13
Forum: Hardware
Thema: CD-Laufwerk geht nach Einbau der Soundkarte nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3963

Re: CD-Laufwerk geht nach Einbau der Soundkarte nicht mehr

Da das anscheinend eine PnP Soundkarte ist kannst du den irq mit CTCU einstellen. Bei Installation mit Standardeinstellungen sollte das Programm in C:\CTCM\ctcu.exe zu finden sein. Danke, daran liegt es. Darauf wäre ich nie gekommen. Da sind ein paar Einstellungen und irgendwann hatte ich Sound und...
von zichte89
Fr 5. Feb 2016, 12:10
Forum: Hardware
Thema: CD-Laufwerk geht nach Einbau der Soundkarte nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3963

Re: CD-Laufwerk geht nach Einbau der Soundkarte nicht mehr

Erstmal danke.

Nun auf der Soundkarte habe ich kein Jumper gefunden, aber zur Sicherheit habe ich ein Bild mit hochgeladen.
Auf dem CD-Controller habe ich ein Jumper gefunden der auf I10 steht.

Was muss ich machen?

Sorry wegen den dummen Fragen.

Gruß Zichte89
von zichte89
Do 4. Feb 2016, 18:48
Forum: Hardware
Thema: CD-Laufwerk geht nach Einbau der Soundkarte nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3963

Re: CD-Laufwerk geht nach Einbau der Soundkarte nicht mehr

Okay und wie geht das?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was ein IRQ-Konflikt ist.

Solche DIP-Schalter habe ich auf meinen CD-Kontroller gefunden und auf meiner Soundkarte nicht, aber weiter weiß ich nicht.

Gruß Zichte89
von zichte89
Do 4. Feb 2016, 17:04
Forum: Hardware
Thema: CD-Laufwerk geht nach Einbau der Soundkarte nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3963

CD-Laufwerk geht nach Einbau der Soundkarte nicht mehr

Hallo, ich habe mir gestern eine Creativ Vibra 16 eingebaut und die Treiber "Creative Labs SB 16" installiert. Nun Sound funktioniert gut, aber mein CD-Laufwerk nicht mehr. Aber vielleicht hat das eine nicht mit dem anderen zu tun. Fehler: CDR101 Kabelanschlüsse habe ich überprüft. Wie imm...