Die Suche ergab 758 Treffer

von S+M
Mi 9. Okt 2019, 22:14
Forum: Software
Thema: [GESUCHT/GEFUNDEN] Software
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: [GESUCHT/GEFUNDEN] Software im Netz

Ein "linkloser" Link ist auch ein Link ;)

Wie's rechtlich exakt aussieht weiß ich nicht 100%-tig, aber auf Hinweise/Anleitungen/Links wie man an eine Raubkopie kommt, würde ich verzichten. Programme vorstellen darfst du natürlich trotzdem.
von S+M
Mo 7. Okt 2019, 21:19
Forum: Software
Thema: [GESUCHT/GEFUNDEN] Software
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: [GESUCHT/GEFUNDEN] Software im Netz

Vorsicht, in Deutschland sind die Windows Versionen nach wie vor durch das Copyright geschützt, dementsprechend ist ein Download illegal. Ich würde den Link daher entfernen.
von S+M
Mi 11. Sep 2019, 20:28
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Online mit 56K-Modem

Das ist kein Windows XP, sondern wfw3.11 mit einer XP nachempfundenen Oberfläche. Ein XP hilft einem auch nur bedingt, denn moderne Browser wollen sogar SSE2 sehen, das hat ein Pentium nicht einmal ansatzweise (natürlich könnte man es selbst ohne SSE2 kompilieren).
von S+M
Mo 9. Sep 2019, 17:24
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschiedene Computerteile....
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Re: Verschiedene Computerteile....

Ich glaube 1024*768, das sollte es dir aber auch anzeigen.
Alternativ kannst du einen externen Bilderhost verwenden. Das wird zwar nicht gerne in anderen Bereichen gesehen, weil externe Hoster die Bilder nach gewisser Zeit löschen, aber hier im Verkaufsbereich ist das egal.
von S+M
Mo 9. Sep 2019, 17:18
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Online mit 56K-Modem

Interessant, dass es überhaupt noch geht. Ich persönlich habe diese Zeiten kaum noch miterlebt. Vorallem wurde das Inetnet aufgrund des Preises damals auch weit weniger genutzt.

€dit: Da dauert der Seitenaufbau aber ziemlich lange, sobald Bilder ins Spiel kommen?
von S+M
Mo 9. Sep 2019, 17:14
Forum: Hardware
Thema: Problem mit cache erkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Problem mit cache erkennung

Mach mal bitte ein Bild vom Board.
Im Manual finde ich etwas von Socket7, aber dafür bräuchte es schon einen Festpannungsregler, denn die CPUs laufen alle mit <5V.
von S+M
Do 5. Sep 2019, 18:47
Forum: Hardware
Thema: Problem mit cache erkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Problem mit cache erkennung

Schlechte Kontaktierung an den Cache-ICs? Vielleicht mal alle raus und wieder rein stecken?
von S+M
Mi 4. Sep 2019, 19:07
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche L2 Cache Modul für PC Chips M919 MB
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Suche L2 Cache Modul für PC Chips M919 MB

Hängt wahrscheinlich mit dem Thema "Pipeline burst cache" zusammen. Einer neuen Art von Cache, die ab Sockel5? zum Einsatz kam und die zum alten UMC-Chipsatz definitiv nicht kompatibel ist.
von S+M
Sa 31. Aug 2019, 16:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche L2 Cache Modul für PC Chips M919 MB
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Suche L2 Cache Modul für PC Chips M919 MB

Vorsicht, du brauchst das korrekte Modul, ansonsten kann dein Mainboard kaputt gehen! Try and error ist hier NICHT angebracht.
von S+M
Do 22. Aug 2019, 21:34
Forum: Hardware
Thema: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ
Antworten: 33
Zugriffe: 6908

Re: Scenic Pro C6 Aufbau und Crystal CS4236B-JQ

Ansonsten kann man auch den generischen WSS-Treiber für win3x benutzen, da der Chip dazu kompatibel sein dürfte (klappt mit der EWS64 perfekt).
von S+M
Do 8. Aug 2019, 19:24
Forum: Galerie
Thema: Compaq Presario CDS 524 Display Mod
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Compaq Presario CDS 524 Display Mod

Interessanter Mod :like:
von S+M
Do 8. Aug 2019, 19:00
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16
Antworten: 22
Zugriffe: 1425

Re: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16

Thomas hat geschrieben:Aber sag, wie tauscht man einen Tantal-Elko ohne daran herum zu löten? :shock:

Das bezog sich nur auf den Transistor Q2, dort hat niemand gelötet.
von S+M
Do 8. Aug 2019, 18:59
Forum: Gästeforum
Thema: Adapter-Karte PCI mit ISA-Plätzen
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Re: Adapter-Karte PCI mit ISA-Plätzen

Meines Wissens liefert der PCI-Bus nicht alle benötigten Leitungen, weswegen eine vollständige Kompatibilität quasi ausgeschlossen ist. Selbst auf neueren Industrie-Mainboards mit ISA-Slots gibt es erheblich Kompatibilitätsprobleme z.B. mit DMA (und die können immerhin noch auf zusätzliche Leitungen...
von S+M
Mi 7. Aug 2019, 20:14
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16
Antworten: 22
Zugriffe: 1425

Re: Identifikation Ersatzbauteile für PAS16

Da ist einfach ein Tantal abgefackelt, deswegen wurde er anschließend auch getauscht ;-) Anders kann ich mir zumindest die Spuren an Q2 nicht erklären, denn herumgelötet hat da dem Aussehen nach niemand. Die braunen Spuren beim Löten kommen vom Flussmittel, welches verbrennt. Man kann es sehr gut mi...
von S+M
Fr 2. Aug 2019, 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Antworten: 442
Zugriffe: 71752

Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"

Also der Austausch der Kondensatoren schlug fehl - die Lötpunkte habe ich nicht geschafft wieder vernünftig zu schließen, die Zinnansätze sind extrem klein und anscheinend verbindet das neue Zinn nicht richtig Haben sich die Pads beim Auslöten gelöst, sodass nur noch der Durchkontaktierungsring vor...