Die Suche ergab 822 Treffer

von S+M
Di 14. Jul 2020, 23:48
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Bios-Update (awdflash)

Wieviele Beine hat denn das EEPROM? Eigentlich sollten 128kByte große EEPROMS eine andere Pinanzahl haben und daher problemlos unterscheidbar sein. Ein spätes SS7 Board mit nur 512kByte kommt mir komisch vor.
Ein 1.14 Bios konnte ich auch nicht finden, hast du ein Bild vom Board?
von S+M
So 12. Jul 2020, 17:20
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Hi Leute
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Hi Leute

von S+M
So 12. Jul 2020, 17:07
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Oh, danke für das Update, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :idea:
Hatte mir vor Jahren mal ein paar ICs geholt, dann kann ich meine CT1336A SB2 auch mal updaten.
von S+M
Sa 11. Jul 2020, 11:48
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Denkt dran, dass ihr einen CT1336 IC auf der Soundblaster haben solltet und keinen CT1336A, sonst habt ihr mit dem Upgrade nur wenig Freude ;-)
von S+M
Mo 6. Jul 2020, 21:36
Forum: Gästeforum
Thema: Vortex 2 Soundkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Vortex 2 Soundkarten

Bezüglich der Vortex kann ich dir leider nicht wirklich helfen, ich selbst habe nur eine von Terratec, die XLerate. Allerdings möchte ich dir zum "Unterbau" ein paar Hinweise geben. 1. Der Chipsatz ist gut für Win98 geeignet 2. Auf einem ASRock AM2XLI-eSATA2 findest du bei Bedarf den gleic...
von S+M
Do 25. Jun 2020, 21:26
Forum: Hardware
Thema: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?
Antworten: 384
Zugriffe: 80795

Re: PS/2-Maus an RS232-Schnittstelle?

Erfolgt die Nachrüstung einfach nur durch das Flashen einer neuen Firmware oder hast du auch mal den uC gewechselt?
Wieso verwendest du nun gegenüber vorigen Versionen einen Quarz?
von S+M
Do 25. Jun 2020, 21:12
Forum: Hardware
Thema: Meine erste selbstgelötete Soundkarte (Tandy Sound am PC)
Antworten: 7
Zugriffe: 4614

Re: Meine erste selbstgelötete Soundkarte (Tandy Sound am PC)

Danke für's Teilen. Ist schön kompakt geworden :like:
von S+M
Mo 22. Jun 2020, 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Antworten: 454
Zugriffe: 93028

Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"

Nun ist das -5V PSU-Addon endlich komplett fertig und ins Netzteil integriert. Ein Schrumpfschlauf schützt die Platine. Ich hab's direkt am ATX-Strang des Netzteils befestigt. Die Gerber Files / Schematic / BOM findet ihr bei Bedarf hier: https://www.dropbox.com/s/q8ualouizo7uv12/-5V_PSU_Addon.zip?d...
von S+M
Mo 22. Jun 2020, 20:13
Forum: Hardware
Thema: 3× kurz AMI BiosFehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte)
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: 3× kurz AMI BiosFehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte)

Bei Speicherfehlern dieser Art ist mein erster Tipp immer: Speicher ausbauen und wieder einbauen (Stichwort: Kontaktprobleme)
von S+M
Do 18. Jun 2020, 20:34
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche 486 SX Prozessor Biete 486 DX 2/66
Antworten: 20
Zugriffe: 1098

Re: Suche 486 SX Prozessor Biete 486 DX 2/66

Ob du einen SX 16/20 oder 25 hast dürfte aber ziemlich egal sein, die Frequenz gibt doch eh das Board vor? Wäre lediglich Kosmetik vom Aufdruck her.
von S+M
Mi 17. Jun 2020, 21:20
Forum: Hardware
Thema: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1701

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Softwarefehler halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher in diesem Fall, 100% kann man gar nichts ausschließen.
von S+M
Mi 17. Jun 2020, 21:18
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Hallo

Darius isn't in this forum anymore.
von S+M
Sa 13. Jun 2020, 15:47
Forum: Hardware
Thema: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1701

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Der höhere Stromverbrauch ist egal, solange es wirklich nur ein USB-Stick und keine HDD war, die dürften spätestens im USB 1.1 Modus alle nicht viel verbrauchen. Das Leuchten was du gesehen hast, war vermutlich die Sicherung. Was ich in so einem Fall machen würde? Rechner aus, Stick wieder dran, sod...
von S+M
Fr 12. Jun 2020, 23:37
Forum: Hardware
Thema: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1701

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Schaue dir mal die Sicherungen auf dem Board an. Damals waren USB-Anschlüsse häufig noch einzeln abgesichert. Auch würde ich mir mal die USB-Kontakte anschauen. Die Ursache des Fehlers, den du da beschreibst, kann man vermutlich sehen.
von S+M
Mo 8. Jun 2020, 18:19
Forum: Hardware
Thema: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1701

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Das ist kein blindes Probieren sondern reine Logik ;-) Wenn du alle angegebenen Werte durchgehst, stellst du folgendes Schema fest (das es auch bei anderen SS7 Boards gibt): Grundspannung: 2,0V Ein Jumper erhöht um 0,1V, wenn aktiv Ein Jumper daneben um 0,2V, wenn aktiv Ein Jumper daneben um 0,4V, w...