Die Suche ergab 81 Treffer

von Streets
Fr 11. Aug 2017, 21:49
Forum: Spiele
Thema: Die Philosophie hinter The Colonels Bequest
Antworten: 0
Zugriffe: 1024

Die Philosophie hinter The Colonels Bequest

Ich frage mich ob ich bei dem Spiel etwas grundsätzlich falsch mache oder ob das alles so gehört, wie es abläuft. Weil: Mir fehlt es etwas an Interaktion / ein aktives Handeln oder eben der vom Spieler herbeigeführte Progress. Problem ist ja schon mal, dass es keine Score gibt, zumindest keine aktiv...
von Streets
Mo 31. Jul 2017, 15:55
Forum: Hardware
Thema: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card
Antworten: 16
Zugriffe: 2580

Re: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card

So wie ich das mitbekommen bzw gehört habe, ist ja der Output des Disney Sound qualitätiv schlechter als regulärer SB/SB2.0
Gibt es eine Software wo dieser Bonus Sinn macht?
von Streets
Sa 29. Jul 2017, 00:45
Forum: Hardware
Thema: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card
Antworten: 16
Zugriffe: 2580

Re: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card

Ja, gut. Aber ich lese doch solche Seiten nicht ;) Richtig geflashed wird man doch erst wenn man das durch Zufall rausfindet. Ich hab ja mich ja nur rein subjektiv für Aztech Karten (anstatt Creativ) entschieden. Schön wenn es auch wirklich positive Fakten gibt, das beweißt meinen guten Geschmack. :...
von Streets
Fr 28. Jul 2017, 13:42
Forum: Hardware
Thema: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card
Antworten: 16
Zugriffe: 2580

Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card

Folgender Vorfall finde ich etwas seltsam. Keinesfalls beunruhigend aber zumindest erwähnenswert: Meine Aztech NX Pro Karte (welche SB Pro kompatible ist und OPL3 hat) ist kompatible zur Disney Sound Card. Das ist mir jetzt so weit ich weiß noch bei keiner Aztech Karte vorgekommen. Mir ist das nur m...
von Streets
Mo 5. Jun 2017, 18:54
Forum: Spiele
Thema: NOMAD
Antworten: 0
Zugriffe: 1160

NOMAD

Hat zufällig einer mal NOMAD(Gametek 1993) gespielt?
In seiner Einfachheit ist das Spiel doch sehr komplex und zum Teil verworren.
Wäre schön wenn man sich da mal mit jemanden austauschen könnte.
von Streets
Mo 9. Mai 2016, 21:04
Forum: Spiele
Thema: Day of the Tentacle
Antworten: 11
Zugriffe: 4720

Re: Day of the Tentacle

Vollgas ist schon sehr einfach. Und kurz. Mehr Geschichte in Videos als Spiel. Leider, aber nagut.
Loom musst nach Gehör spielen ohne Noten :like:
von Streets
Mo 9. Mai 2016, 19:02
Forum: Spiele
Thema: Day of the Tentacle
Antworten: 11
Zugriffe: 4720

Re: Day of the Tentacle

Ich mag es dauerhaft in Sierra Spielen zu sterben :-) Lucasarts/film Spiele kann man aber schön ohne Lösung durchspielen. Aber kennt ihr auch immer dieses eine Rätsel? Jeder hat bestimmt so ein Ding. Also die eine Stelle wo man Hilfe braucht, weil man einfach auf dem Schlauch steht. Und irgendwie pa...
von Streets
So 13. Mär 2016, 01:55
Forum: Off-Topic
Thema: Wir müssen mal reden - Meine Meinung!
Antworten: 66
Zugriffe: 13059

Re: Wir müssen mal reden - Meine Meinung!

Hört sich für mich nach selbstgemachten Problemen an. Habe selten so ein sachliches Forum gesehen. Zu 99% passt doch auch die Rechtschreibung der Leute. Aber: Man kann halt kein Internetforum dazu zwingen zu sein, wie man es gerne hätte. Das entwickelt sich einfach. Alles andere würde nur die User v...
von Streets
Mi 9. Mär 2016, 01:13
Forum: Off-Topic
Thema: Locutus' Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 111993

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread



Ja genau. Hier gabs auch mal ein aktuelleres Video
von Streets
Mo 7. Mär 2016, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: Locutus' Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 111993

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Ach heidenei, das kenn ich doch!
Der DeeIcks 4 gewinnt oder?

Hab hier noch die Goldene Multimedia CD-Rom liegen mit dieser Folge. Bzw sieht steht in der Vitrine für wichitge Sachen :-)
von Streets
Di 1. Mär 2016, 15:14
Forum: Spiele
Thema: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9049

Re: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufe

Ich denke das war es irgendwie auch nicht.... Aber wie ich mich auch irren kann. Schonmal weil das jetzt ca. 25 Jahre zurück liegt.... Ich könnte es ja auch einfach ausprobieren. Aber der Rechner wurde das letzte mal vor 6 Jahren gestartet... Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken d...
von Streets
Di 1. Mär 2016, 00:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ungewöhnliche Grafikkarte ?
Antworten: 22
Zugriffe: 18276

Re: Ungewöhnliche Grafikkarte ?

Also ich hab früher mal versucht, am TV mit einer Video Karte zu spielen. Wirklich gut war das nicht. Egal ob Composit oder S-Video. Hat beides schrecklich ausgesehen.
Kann man das mit dieser ISA Karte vergleichen oder könnte das Bild am TV damit besser sein...oder womöglich noch schlechter?
von Streets
So 28. Feb 2016, 16:15
Forum: Spiele
Thema: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9049

Re: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufe

Wenn ich so nachdenke macht das irgendwie Sinn... Ich erwähnte ja dass Digger nur mit einer CGA Karte spielbar ist. Und das ist auf dem Rechner Spielbar. Also kann es schon mal kein EGA gewesen sein. Was ich aber nicht verstehe. Ich hab mal nach CGA Bildern von den ersten Kings oder Space Quest Teil...
von Streets
So 28. Feb 2016, 05:06
Forum: Spiele
Thema: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9049

Re: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufe

Aähmm...nein! Der 1512 kann schon EGA und nicht nur CGA. Ich kann am 1512 die komplette 16 Farbpalette in SW darstellen, halt in Grautönen. Aber es ist EGA. Ich hab an diesem Rechner sogar noch Quest for Qlory 1 gespielt. Selbst bei Grautönen hab ich noch erkannt ob es CGA mit 4 Farben waren oder EG...
von Streets
Fr 26. Feb 2016, 21:28
Forum: Spiele
Thema: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9049

Re: EGA Spiele, die auch auf einem 8086 mit 8 MHz noch laufe

Hallo! Ich hab noch einen 1512er hier. Den 1640er hatte ich auch mal, ist ja fast das selbe ;) Also emfehlen kann ich da schon einiges...nur einfallen müssten mir die Titel auf die schnelle ;) Viele Arcade Spiele finde ich darauf sehr gut.... Tapper, Kongo Bongo, Rampage, Zaxxon, Digger ist natürlic...