Die Suche ergab 60 Treffer

von Gamepower
Do 2. Nov 2023, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: MSDOS Systeme mit dern 86Box einrichten und weiteres.
Antworten: 2
Zugriffe: 2900

Re: MSDOS Systeme mit dern 86Box einrichten und weiteres.

Für DOS/ älteres Windows: RaWrite, bzw. RaWrite Win. Dafür brauchst Du Disketten + Laufwerk... RaWrite liest und schreibt Disketten bzw. die Images auf eben einer solchen... BTW: Das Alter spielt keine Rolle hier, eher das Interesse an der Technik :) Edit: RaWrite -> http://www.chrysocome.net/rawwri...
von Gamepower
Do 2. Nov 2023, 11:18
Forum: Software
Thema: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:
Antworten: 7
Zugriffe: 4767

Re: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:

Einige Laufwerke haben Jumper, womit sich anpassen lässt, ob es das erste oder zweite Laufwerk am Strang ist... Ansonsten halt den Umweg übers BIOS machen...
von Gamepower
Mi 26. Mai 2021, 13:53
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Works 2.0 für Windows 3.11 lässt sich nicht installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 10337

Re: Works 2.0 für Windows 3.11 lässt sich nicht installieren

Setze die Win3.xx installation zurück... oder, überprrüfe einmal die platte... nich das ein sektor ein fehler hat, wo das installationsprogramm die kopie ablegen will...
von Gamepower
Do 6. Mai 2021, 21:52
Forum: Software
Thema: Ontrack Diskanager ,welche Version,woher und wie funkt er?
Antworten: 21
Zugriffe: 18927

Re: Ontrack Diskanager ,welche Version,woher und wie funkt er?

es gibt gewisse grenzen... einmal bei 504mb, dann bei 2gb usw.... dos, bzw. fat16 hat die grenze bei 2gb. aber, hier kann dir auch das bios des rechners dazwischen hauen, wo dann eben bei 504mb die grenze sitzt... um mehr sagen zu können, nenne uns einmal die daten des systems, worauf alles laufen s...
von Gamepower
Do 6. Mai 2021, 20:41
Forum: Hardware
Thema: A20-Fehler bei 386er Board
Antworten: 10
Zugriffe: 3453

Re: A20-Fehler bei 386er Board

Hallo, wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, sifft der Acku.. Direkt darüber liegt der alte DIN Tastaturanschluss... Damals hat der Tastaturcontroller sich auch - mit - ums A20 Gate gekümmert... Schmeiss die Tonne raus und kümmere Dich um die Lauge auf dem Board... Edit: Gleich daneben liegt die ...
von Gamepower
Do 22. Apr 2021, 06:15
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung X
Antworten: 13
Zugriffe: 4656

Re: Vorstellung X

Das ist aber schade. Indem man einen Text in einem Button zum aufklicken versteckt, kann man nämlich wirklich viel Platz sparen, auch wenn's hier nicht "[spoiler][/spoiler]" sondern anders geheißen hätte. :/ Und wie erstelle ich jetzt bei phpBB einen Bug-Report? Der Bugreport ist Sinnlos....
von Gamepower
Mi 18. Nov 2020, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Anzahl Zeichen bei Beiträgen
Antworten: 5
Zugriffe: 5506

Re: Anzahl Zeichen bei Beiträgen

PHPBB, afaik, zählt jedes zeichen... Allerdings muss ich sagen das ich seit PHPBB 2.6.x nichts mehr damit gemacht habe... Eeigentlich schon seit PHPBB 2.4.x.... Der Editor zählt,afaik, jedes eingegebene Zeichen im Sinne einer Eingabe im Textfeld.... Leider bin ich damit auch heraus, weil ich seit Ja...
von Gamepower
Di 10. Nov 2020, 11:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: komme nicht einmal in`s BIOS
Antworten: 10
Zugriffe: 7063

Re: komme nicht einmal in`s BIOS

Dem 2. Foto nach, sind einige Leiterbahnen defekt...
von Gamepower
Di 11. Aug 2020, 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Seite als "Nicht sicher" eingestuft [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 9574

Re: Seite als "Nicht sicher" eingestuft

Eine Diskussion, ob nun DigiCert oder so die bessere Wahl ist, trete ich hier einmal nicht los. Ich habe ein VServer, wo CertBot läuft... Außerdem habe ich im Paket 1x DigiCert mit drin. Ich kann also jederzeit wechseln... Und, mehr als ein Datengrab, mit Nextcloud, macht dieser aktuell ohnehin nich...
von Gamepower
Di 11. Aug 2020, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Seite als "Nicht sicher" eingestuft [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 9574

Re: Seite als "Nicht sicher" eingestuft

Locutus hat geschrieben:Habe mich nun doch entschieden, ein Zertifikat zu kaufen. Viel Spaß im nun ganz bestimmt total sicheren DOS-Forum!

PS: Ein phpBB-Update kommt auch demnächst.
Mit letsEncrypt wäre das Zertifikat kostenfrei gewesen...
von Gamepower
Mi 29. Jul 2020, 15:14
Forum: Hardware
Thema: Sammelt hier noch jemand Siemens Scenic Geräte?
Antworten: 6
Zugriffe: 6849

Re: Sammelt hier noch jemand Siemens Scenic Geräte?

Kannst Du das Notebook einmal zeigen? ich hätte auch interesse :)
von Gamepower
Di 2. Jun 2020, 08:19
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 269179

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

WIe viel möchtest Du für die NAS haben?
von Gamepower
So 26. Apr 2020, 17:51
Forum: Hardware
Thema: Projekt Nr. 3: Original 486 DX 2/80 von VOBIS aus 1/1995
Antworten: 18
Zugriffe: 13303

Re: Eure Hilfe wird gebraucht: Probleme beim Bau meines 486er VOBIS

Vermutlich sind die Kondensatoren nach all den Jahren schon schwanger.... Mach das mal auf und gucke Dir die mal an... Ich bin mit zu 90% sicher, das Du fündig wirst ;)
von Gamepower
Sa 4. Apr 2020, 17:50
Forum: Gästeforum
Thema: RAM-Bestückung DIPs VLB-Grafikkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 7838

Re: RAM-Bestückung DIPs VLB-Grafikkarte

Ist es diese hier? http://www.vgamuseum.info/media/k2/item ... a2e_XL.jpg

Wenn ja, hat die noch 2 Sockel für ZIP-RAM. Da müsste die evtl. 2MB ansprechen können....
von Gamepower
Do 26. Mär 2020, 12:14
Forum: Off-Topic
Thema: (Moderner Krams) NVMe in X99 Board erst nach Reset erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 7990

Re: (Moderner Krams) NVMe in X99 Board erst nach Reset erkannt

Wenn Du noch Garantie auf die Kiste hast, ab zum Händler/ Hersteller damit. Sollen die sich darum kümmern. Den eventuellen Datenverlust stellst Du mit in Rechnung.