Die Suche ergab 37 Treffer

von Compi-Oldi
Do 3. Apr 2014, 21:02
Forum: Hardware
Thema: 2. IDE-Platte in 486er
Antworten: 44
Zugriffe: 15362

Re: 2. IDE-Platte in 486er

Habe auch probiert das Modul anders herum einzustecken, dann kommt nach dem Testen des Arbeitsspeichers ein HARD-DISK Failure. Hab damals in meinem jugendlichen Leichtsinn auch mal ne Platte im 486er verkehrtherum angeschlossen. Resultat: CPU geschrottet. Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber da e...
von Compi-Oldi
Sa 25. Jan 2014, 19:00
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Windows 3.11 und Thinkpad 760XL
Antworten: 8
Zugriffe: 7294

Re: Windows 3.11 und Thinkpad 760XL

Was hat der denn für einen VGA-Controller drin? Vielleicht ist's auch nur ein falscher Treiber unter Windows.
von Compi-Oldi
Sa 25. Jan 2014, 17:13
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Windows 3.11 und Thinkpad 760XL
Antworten: 8
Zugriffe: 7294

Re: Windows 3.11 und Thinkpad 760XL

Inverter hinüber. Gibt's ab und zu bei EBAy zu kaufen.
von Compi-Oldi
Fr 17. Jan 2014, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt Ihr am Start ?
Antworten: 47
Zugriffe: 28962

Re: Was habt Ihr am Start ?

Also ich hab diese TimeMachine am start: Pentium 200 MMX mit Speichervollausbau 128 MB EDO RAM, ATI RAGE 3D PRO PCI mit 4 MB Speicher, Soundblaster AWE 64 Value Editiion, AT-2500 PCI Netzwerkkarte, 8 GB Festplatte, 3,5 " und 5 1/4 " Floppy und Panasonic LF-1106AD 650 MB PhaseChanger-Laufwe...
von Compi-Oldi
So 12. Jan 2014, 19:10
Forum: Programmierung
Thema: Modernes Programmieren auf Uraltrechnern
Antworten: 10
Zugriffe: 7268

Re: Modernes Programmieren auf Uraltrechnern

Wie wäre es mit sowas:

TEWI Power-Programmierung (2Cd's)

http://deinox.cc-bremen.de/images/cdinhalt.pdf
von Compi-Oldi
So 29. Dez 2013, 18:00
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Windows 3.11 CD-Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 9100

Re: Windows 3.11 CD-Installation

Werd mir demnächst mal sowas auf ne PD-Disk anlegen ;-)
von Compi-Oldi
Fr 20. Dez 2013, 17:49
Forum: Windows bis 3.x
Thema: RAM unter Win 3.1
Antworten: 19
Zugriffe: 23525

Re: RAM unter Win 3.1

Du bekommst wenigstens 64 MB gesamt angezeigt unter DOS. Bei mir zeigt er nur 16.384 KB Gesamtspeicher auf dem Pentium 200 mit 128 MB verbautem Speicher. 15.680 KB davon sind als EMS verfügbar, reicht aber für alle DOS-Games.
von Compi-Oldi
Mi 11. Dez 2013, 17:53
Forum: Hardware
Thema: Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120
Antworten: 48
Zugriffe: 16908

Re: Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120

Klar läuft die, aber es muss richtig alt sein ;-)
von Compi-Oldi
Mi 11. Dez 2013, 17:42
Forum: Hardware
Thema: Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120
Antworten: 48
Zugriffe: 16908

Re: Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120

Das in Windows 98 integrierte Dos 7 hab ich nie benutzt, hab immer Dos 6.22 für meine alten Sachen benutzt und nie Probleme damit gehabt. Das kam auch daher weil ich Windows 98SE als Update habe und eine Windows 3.11 - Installation damit aufgestockt habe und dabei das alte DOS 6.22 bestehen ließ. Is...
von Compi-Oldi
Mi 11. Dez 2013, 14:54
Forum: Hardware
Thema: Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120
Antworten: 48
Zugriffe: 16908

Re: Aufbau DOS-Rechner Pentium S 120

Ich hab mir z.B. eine Win98/Dos-Kiste mit Dualboot eingerichtet auf nem alten Pentium 200 MMX. So kann ich C&C den Teil 1, Dark Reign Teil 1 und noch ein paar andere Sachen unter Win 98 und ältere Sachen wie Space Quest I-V, WC3, Tie Fighter unter DOS 6.22 zocken. Darfst nur nicht die Festplatte...
von Compi-Oldi
Di 10. Dez 2013, 21:43
Forum: Hardware
Thema: Robotik
Antworten: 10
Zugriffe: 4514

Re: Robotik

Ne ich meinte den Vellemann, wusste nicht mehr, dass das in dem 2. Video schon geklärt wurde, 20 Euronen glaub ich kostet die Schnittstelle für usb extra.
von Compi-Oldi
Di 10. Dez 2013, 17:20
Forum: Hardware
Thema: Robotik
Antworten: 10
Zugriffe: 4514

Re: Robotik

Ist nicht nur was für Kinder wie man hier sieht:-)

http://www.youtube.com/watch?v=-ztKMliJ1Ps
von Compi-Oldi
Di 10. Dez 2013, 17:01
Forum: Hardware
Thema: Robotik
Antworten: 10
Zugriffe: 4514

Re: Robotik

Jo der wird überall angeboten, hat auch viele positive Kommentare. Ist da eigentlich das USB-Interface mit drin, oder braucht man das extra? (Meine jetzt den Vellemann)
von Compi-Oldi
Mo 9. Dez 2013, 21:56
Forum: Hardware
Thema: Robotik
Antworten: 10
Zugriffe: 4514

Re: Robotik

Den Asuro hab ich auch schonmal gesehen:-) Nach Möglichkeit hätte ich gerne einen Arm, der aus Metall sein sollte. Alu oder ähnliches, da ich Kunstoff nicht viel zutraue. Hab schon mehrere Seiten durchforstet, da gibt es einiges, Lynxmotion und von der Bauart ähnliche. Über diese Teile hab ich geles...
von Compi-Oldi
Do 28. Nov 2013, 16:49
Forum: Hardware
Thema: Robotik
Antworten: 10
Zugriffe: 4514

Robotik

Ich würde liebend gerne mal in die Welt der Robotik einsteigen. Was haltet Ihr von diesem Roboter-Kit (Zu erwerben bei einem beliebten großen Auktionshaus für 97 Euronen Sofortkaufpreis)? http://youtu.be/PX0raMFnz8A Müsste mir nur die Stromversorgung und den Micro-Controller extra besorgen. Die Prog...