Die Suche ergab 20 Treffer

von wrampi
Do 4. Sep 2014, 13:13
Forum: Spiele
Thema: Dune 2 - Problem mit Digit. Soundeffekten
Antworten: 11
Zugriffe: 2209

Re: Dune 2 - Problem mit Digit. Soundeffekten

Du hast 590kb Frei und Dune 2 will 602kb. Da hilft nur die Startdateien zu optimieren.
von wrampi
Mi 3. Sep 2014, 12:26
Forum: Spiele
Thema: Werbespiele
Antworten: 15
Zugriffe: 5943

Re: Werbespiele

von wrampi
Mi 3. Sep 2014, 12:12
Forum: Spiele
Thema: Dune 2 - Problem mit Digit. Soundeffekten
Antworten: 11
Zugriffe: 2209

Re: Dune 2 - Problem mit Digit. Soundeffekten

Was ganz wichtig is bei Dune 2 is der Arbeitsspeicher. Der Konvertiionelle Arbeitsspeicher is das Wichtigste. Ich hab Das 10Jahre Westwood Bundle und ein Spiel davon will 620kb freien Konventionellen Arbeitsspeicher. Die anderen waren alle über 600kb. Starte mal den Rechner ganz normal und gib nach ...
von wrampi
Di 2. Sep 2014, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: DOS Netzwerk auf der DoReCo
Antworten: 1
Zugriffe: 1278

DOS Netzwerk auf der DoReCo

Moin, die machen wieder auf der DoReCo ein DOS Netzwerk. Ob ich mit DOS auftauche steht noch inne Sterne. Hier der Thread zum DOS Netzwerk im Fourm64: http://www.forum64.de/wbb3/board106-szene/board309-szene/board32-parties-veranstaltungen/board208-doreco/57935-doreco-party-2014-dos-windows-netzwerk...
von wrampi
Mo 7. Apr 2014, 17:05
Forum: Spiele
Thema: Suche 2 Dos-Spiele-Titel
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Ich hätte da noch 1483 Anno Domini anzubieten als erstes Spiel.
von wrampi
Sa 29. Mär 2014, 04:48
Forum: Software
Thema: Problem mit Die Siedler 2 Gold
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Re: Problem mit Die Siedler 2 Gold

Hab den Fehler gefunden. Es war SMARTDRV.EXE . Steht zwar in der README, das man das laden soll. Lass ich es weg, funktioniert es. Hab grade sehr lange gespielt.

Gruß
wrampi
von wrampi
Sa 29. Mär 2014, 01:45
Forum: Software
Thema: Problem mit Die Siedler 2 Gold
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Re: Problem mit Die Siedler 2 Gold

Ich habe ebend wie Doof an dem EMM386 rumgeschraubt und kein Ergebnis ereicht. Habe Maustreiber von Logitsch auf Microsoft gewechselt aber auch keine Veränderung. Bin Ratlos. hier die CONFIG.SYS DEVICE=C:\DOS\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF DEVICE=C:\DOS\EMM386.EXE RAM BUFFERS=20,0 FILES=40 DOS=UMB LASTDRIVE...
von wrampi
Fr 28. Mär 2014, 23:49
Forum: Software
Thema: Problem mit Die Siedler 2 Gold
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Problem mit Die Siedler 2 Gold

Moin, ich versuche grade Die Siedler 2 Gold zuspielen. Das Remake meine ich nicht, sondern das altte DOSGame. Es stürzt ständig ab/gefriert. Es ist unterschiedlich wann es passiert. Ich kann mich dunkel dran erinnern, das es da ein Trick oder Patch gab für das Problem. Wer kann mir helfen? Hab folge...
von wrampi
So 15. Sep 2013, 16:43
Forum: Off-Topic
Thema: DoReCo Party 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 2760

Re: DoReCo Party 2013

Wenn ich mich nicht verzählt habe wegen DOSsrechner, waren wir 7DOSrechner im Netzwerk. Habe eigentlich nix im Netzwerk gespielt aber das hatte den Grund, das Doom 2 irgentwie nicht wollte. Die anderen Spiele wollte ich nicht, habe aber mein PC zur verfügung gestellt. Ich wurde ja eingespannt als Lö...
von wrampi
So 8. Sep 2013, 18:39
Forum: Off-Topic
Thema: DoReCo Party 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 2760

Re: DoReCo Party 2013

Zur Sicherheit nochmal die Adresse: Schützenhalle Altenmellrich Alter Kirchweg 2 59609 Anröchte-Altenmellrich Kannst auch mit Hardware kommen. Wenn mit hat Hardware bitte über die DoReCo seite anmelden. Es ist auch möglich Freitagnachts anzureisen. Die Tür ist auf und es ist einer von der Orga wach ...
von wrampi
Sa 7. Sep 2013, 21:15
Forum: Off-Topic
Thema: DoReCo Party 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 2760

DoReCo Party 2013

Moin, Wollte fragen ob noch jemand von hier kommt? Bis jetzt sind wir ja nur zu Dritt dort mit dem DOS-Netzwerk. Wer Infos haben möchte , der möge fragen. Die DoReCo is schon nächstes Wochenende im Raum Dortmund (grob gesehen). Neulinge werden gerne gesehen, also keine Angst. Hier ist im Forum64 der...
von wrampi
Do 5. Sep 2013, 08:57
Forum: Hardware
Thema: Welche Soundkarte(GUS) dazu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Re: Welche Soundkarte(GUS) dazu?

Ich würde aus der Hüfte geschossen ne GUS Klassik (ISA) empfehlen. Einfach weil es die Karte ist, die in den GUS-Heydays alle hatten (so auch ich - immer noch) ;) 1 MB ist wichtig.... Ich hab mich ein bischen umgeschaut und finde 1 Karte rev 3.7 mit 512KB bei voller Bestückung. Finde auch GUS Karte...
von wrampi
Di 3. Sep 2013, 08:27
Forum: Hardware
Thema: Welche Soundkarte(GUS) dazu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Welche Soundkarte(GUS) dazu?

Moin, Ich mache mir grade so Gedanken, welche Soundkarte ich dazu packe in meine DOS-Kiste. Es ist eine Creative Soundblaster awe 32 drin (die bleibt da auch drin!).Da ich mir demnächst die Demos antun möchte, habe ich so an eine GUS gedacht, weil ja die AWE 32 ja keine GUS emulation hat. Im Netz ha...
von wrampi
Mo 2. Sep 2013, 19:38
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!
Antworten: 77
Zugriffe: 80951

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Moin,
ebend (ca vor 10min) war das Forum nicht erichbar. Jetzt geht es wieder.
von wrampi
Mi 30. Jan 2013, 01:04
Forum: Off-Topic
Thema: Gameboy Klassiker "entdeckt"...
Antworten: 5
Zugriffe: 5200

Re: Gameboy Klassiker "entdeckt"...

Über welches Z_elda redet Ihr? Es gab zwei verschiedene Versionen. Einmal die 08/15 graue Edition und einmal Zelda DX als schwarze Version? Zur Info für euch: Es gab offizell 2 Zeldaspiele auf dem SNES. Eines war/is einBSX/Satellaview Game. Dann gab es noch ein Fanspiel. Ich spiele also alle 3 auf m...