Die Suche ergab 6 Treffer

von Saudi-Arabien
Mo 2. Mär 2009, 23:47
Forum: Programmierung
Thema: Programmierung unter DOS
Antworten: 40
Zugriffe: 56088

Re: Programmierung unter DOS

Hallo. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer hier Programmiererfahrungen unter DOS hat. Meine Programmiererfahrungen unter DOS beschränken sich auf QB und Borland Pascal. Ich habe zwar auch eine alte Turbo C++ Version, allerdings habe ich in C++ nur ein recht einfach gestricktes Zahlenra...
von Saudi-Arabien
So 1. Mär 2009, 02:12
Forum: Software
Thema: DOS Demos
Antworten: 25
Zugriffe: 13256

Bei http://cd.textfiles.com/directory.html gibt es viele CDs, auf denen sich Demos für DOS befinden.
Allerdings ist diese Seite auch eine Fundgrube für alte Shareware Programme und Spiele.
von Saudi-Arabien
So 1. Mär 2009, 01:57
Forum: Software
Thema: Musikprogramme für DOS
Antworten: 1
Zugriffe: 2626

Musikprogramme für DOS

Hallo! In diesem Beitrag möchte ich einige Musikprogramme für DOS vorstellen, die sich sowohl mit FM-Synthese als auch mit Modulen beschäftigen. Der Adlib Tracker ist im Prinzip vergleichbar mit einem normalen Tracker für Module. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass man nicht auf entsprechende...
von Saudi-Arabien
So 1. Mär 2009, 01:34
Forum: Spiele
Thema: Die 25 besten Spiele aller zeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 13011

Was ist eigentlich mit Descent, Commander Keen, Lemmings, Pinball Dreams, Tie Fighter, Wolfenstein 3D, um nur ein paar wichtige PC-Spiele zu nennen? Aber nein, stattdessen bekommt die ewige "Vapourware" Duke Nukem Forever einen eigenen Eintrag, weil sie -was sonst- "Kultstatus" ...
von Saudi-Arabien
So 1. Mär 2009, 01:06
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 56137

Zudem ist die Soundkarten-Einstellung doof (man muß bei jedem Aufruf des Spieles wieder die Soundkarte auswählen und Soundblaster scheint er nur zu erkennen, wenn er auf IRQ 7 liegt). Geht der Sound dann mal, verzerrt er im Vergleich zur Amiga-Version ziemlich. Ja, DOS und Soundkarten können manchm...
von Saudi-Arabien
Sa 28. Feb 2009, 14:54
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 56137

Hallo! Meine ersten DOS-Spiele waren mehrere Teile der Commander Keen Serie, sowie Pinball Dreams 1. Von der Commander Keen Reihe gefällt mir der 4. Teil am Besten, was auch an der witzigen Musik liegt. Ich bin ein großer Anhänger der alten Adlib-FM Klänge, obwohl diese leider eher wenig Anklang gef...