Die Suche ergab 450 Treffer

von schlang
Mi 6. Mär 2019, 22:45
Forum: Hardware
Thema: Bastel-Ecke: VGA (oder gar EGA) zu HDMI bzw. aufzeichnen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Bastel-Ecke: VGA (oder gar EGA) zu HDMI bzw. aufzeichnen?

Ich hatte das gleiche Problem in 2011 und bin dann dank elianda auch bei einer VGA2PCIe gelandet, Bildqualität vom anderen Stern im Vergleich zum Rest. Das man einen extra PC zum Aufzeichnen braucht stört mich überhaupt nicht, da ich die Videobearbeitung sowieso nicht auf dem Retro PC machen will. E...
von schlang
Fr 3. Jul 2015, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 446703

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ja die 3D Treiber brauchen einen Pentium
von schlang
Fr 3. Jul 2015, 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 446703

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ich hab eine Riva128 in meinem 486er und die rennt wie der Teufel :)
von schlang
Sa 27. Jun 2015, 03:30
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 446703

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Battle Bugs ist auch verdammt großartig :)
von schlang
Fr 12. Jun 2015, 00:27
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 446703

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Mein erster PC war auch ein Schneider Euro PC: - 9,77MHz - ich glaube 512KB RAM - ein DD-Laufwerk in der Tastatur integriert - keine Maus - keine HDD und dann auch noch eine Hercules Grafikkarte mit orangenem Monochrommonitor Indy3, Zak McKracken, Maniac Mansion und Monkey Island waren erstaunlicher...
von schlang
Mo 1. Jun 2015, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 446703

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Also ne CD im Hintergrund hören verstehe ich ja noch, aber Radio? Die ganze Zeit blabla? Neee :)
von schlang
Do 28. Mai 2015, 13:20
Forum: Hardware
Thema: Konzept PC 2000
Antworten: 43
Zugriffe: 7661

Re: Konzept PC 2000

CptKlotz hat geschrieben:Ansonsten bleibt MT-32-Besitzern ohne intelligentes MPU-Interface wohl nur DOSBox, um Roland-Sound in Wing Commander zu haben. So richtig stilecht ist das nicht, aber immerhin besser als nichts.


genau dafür wurde softMPU erfunden:
http://bjt42.github.io/softmpu/
von schlang
So 16. Nov 2014, 21:05
Forum: Hardware
Thema: 5,25 Floppy Laufwerk
Antworten: 28
Zugriffe: 5445

Re: 5,25 Floppy Laufwerk

matze79 hat geschrieben:HD Medien lassen sich auf jedenfall in 360Kb Laufwerken formatieren und nutzen, als 360Kb oder 160/180Kb Diskette.


das wäre mir neu
von schlang
Mi 1. Okt 2014, 16:57
Forum: Hardware
Thema: SB AWE 64 Gold und AWEUTIL
Antworten: 24
Zugriffe: 6939

Re: SB AWE 64 Gold und AWEUTIL

das mit PCI und DOS kompatibilität halte ich für sehr gewagt
von schlang
Fr 26. Sep 2014, 00:49
Forum: Hardware
Thema: Gravis Ultrasound Max - Setup / Init
Antworten: 13
Zugriffe: 2192

Re: Gravis Ultrasound Max - Setup / Init

So wird meine GUS MAX initialisiert:

Bild

Bild
von schlang
Mi 24. Sep 2014, 11:06
Forum: Hardware
Thema: Gravis Ultrasound Max - Setup / Init
Antworten: 13
Zugriffe: 2192

Re: Gravis Ultrasound Max - Setup / Init

ich schau heute abend in meinem 386er nach
von schlang
Di 23. Sep 2014, 20:38
Forum: Hardware
Thema: Gravis Ultrasound Max - Setup / Init
Antworten: 13
Zugriffe: 2192

Re: Gravis Ultrasound Max - Setup / Init

Welche Treiberversion benutzt du zum Initialisieren? Definitiv an alle Jumper gedacht? Zeig doch mal n Screenie der Jumper...
von schlang
Mo 22. Sep 2014, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Tapatalk Unterstützung für das Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 6077

Re: Tapatalk Unterstützung für das Forum

Paladin hat geschrieben:Ich habe Tapatalk und finde es Kacke. Nutze es nie. Habe lieber Original Optik. Wofür habe ich so ein Riesen Display? :D


zeig mal n screenshot von deinem s3. mich würde interessieren wie groß der "zitieren" knopf ist
von schlang
So 21. Sep 2014, 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tapatalk Unterstützung für das Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 6077

Re: Tapatalk Unterstützung für das Forum

die buttons und icons zu treffen nerven. zumindest mich. wer keine probleme hat braucht ja auch nichts sagen!