Die Suche ergab 9 Treffer

von Mancus Nemo
Fr 13. Sep 2013, 21:25
Forum: Software
Thema: [DOSBOX] auf 16:9 stellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3674

Re: [DOSBOX] auf 16:9 stellen?

Hab leider AMD. NVIDEA ist meiner Meinung nach zu teuer. Hab mit D-Fend etwas rumgespielt. Manchmal klappt es. Aber manchmal macht er dann das Bild ganz winzig in der Mitte. Also hab ich auch unten und oben zusätzlich schwarze Balken, was ein Witz. Am Monitor einstellen. Jau, das ist mir aber neu od...
von Mancus Nemo
Fr 13. Sep 2013, 21:16
Forum: Emulation
Thema: DosBox Alt-Enter abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

Re: DosBox Alt-Enter abschalten

Hallo, danke für die Antwort. Genau das hab ich gesucht wusste nicht das man das in der Dos-Box Key-Mapper nennt. ^^ Wieder was gelernt. Wenn ich fragen dürfte, eine Empfehlung als alternative Tastenbelegung? Weil ihr vielleicht schon praktische Erfahrung habt was sich da lohnt zu nehmen??? freundli...
von Mancus Nemo
So 8. Sep 2013, 17:45
Forum: Software
Thema: [DOSBOX] auf 16:9 stellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3674

4:3 in 16:9 darstellen

Hallo, hab ein ähnliches Problem. Seit ich meinen neuen 16:9 24" Bildschirm hab zieht Dosbox einfach alles in die Breite. Kann ich Dosbox irgendwie überreden das Seitenverhältnis bei zu behalten so dass man links und rechts die Schwarzen balken hat? Keen sieht irgendwie Fetter aus :keen: Und be...
von Mancus Nemo
Sa 7. Sep 2013, 18:02
Forum: Emulation
Thema: DosBox Alt-Enter abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

DosBox Alt-Enter abschalten

Hallo, ich habe endlich Keenmods gefunden. Leider funktionieren die nicht mit Commander Genius. Also hab ich Dosbox benutzt geht gut, aber wenn ich Alt Enter benutzte wird das nicht an das Spiel gesendet sondern zwischen Fenster- und Vollbildmodus gewechselt. Kann ich das nicht abschalten? Wozu? Kla...
von Mancus Nemo
Sa 5. Nov 2011, 23:05
Forum: Spiele
Thema: DOOM-Sucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2461

Re: DOOM-Sucht

Hallo, ja die Doom sucht hat mich auch erwischt. Ich hab die erste Episode von Doom II mit allen Secrets und Kills durchgespielt. Für Lan-Partys sind die modernen Ports ein wahrer Segen, besonders gut eignet sich dafür Skulltag. Die hochgezüchteten Ports wie Doomsday mag ich nicht ganz so, die fumme...
von Mancus Nemo
Sa 5. Nov 2011, 17:49
Forum: Spiele
Thema: Was spielt ihr ?
Antworten: 62
Zugriffe: 20532

Re: Was spielt ihr ?

Ich Spiel zur Zeit jeden Abend einen Dungeon Keeper Level mit KeeperFx. Davor hab ich Doom 1+2 wie doof gespielt mit diversen Sourceports. Am besten für Lan-Partys finde ich Skulltag. Wenn man alleine spielt ist Prboom+, finde ich, am besten oder auch gzdoom. Und als Funfaktor zum Böse Metzeln empfe...
von Mancus Nemo
Sa 5. Nov 2011, 17:27
Forum: Spiele
Thema: Dig-Dogs (verkannter "Rennspiel"-"Klassiker")
Antworten: 12
Zugriffe: 7582

Re: Dig-Dogs (verkannter "Rennspiel"-"Klassiker")

Das Spiel kenn ich auch. Was mir nur komisch kommt, dass es Freeware ist. Als ich es damals gespielt hatte, gab es eine Highscore die ich nie geknackt hab. Und einfach so kopieren war auch nicht. Denn das Spiel war größer wie 1,44 MB. Ich wollte es aber unbedingt haben also hab ich aus Frust tatsäch...
von Mancus Nemo
Sa 5. Nov 2011, 15:08
Forum: Spiele
Thema: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Antworten: 46
Zugriffe: 17027

Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...

Da gibt es viele. Das fing an mit dem Besuch im Süden bei Verwandten, wo ich Commander Keen 4 gespielt hab. Bei meinem Vater an der Arbeit am PC auch wieder Keen spielen und Duke Nukem 3D mit Sound. Das war eine Seltenheit das jemand an der Arbeit ein PC mit einer Soundkarte hatte. Mit meinem Bruder...
von Mancus Nemo
Sa 5. Nov 2011, 12:40
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 29494

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Hallo, mein erstes Dos Spiel was ich spielte war Commander Keen 4. Allerdings nicht bei mir sondern bei Verwandten im Süden. Dann brauchte ich für die Schule unbedingt einen Computer zum Drucken. Wann das war weiß ich nicht mehr. Es war jedenfalls der 166 MHz PC ausm Aldi mit Win95. Das erste Spiel ...