Die Suche ergab 82 Treffer

von Manawyrm
Sa 29. Sep 2018, 16:44
Forum: Programmierung
Thema: Trackermodul-Engine (sehr einfach)
Antworten: 292
Zugriffe: 62705

Re: Trackermodul-Engine (sehr einfach)

Hallo DOSferatu, das ist natürlich äußerst putzig. Sehr interessant, dass das bisher noch nicht so negativ in Erscheinung getreten ist. Das ist auf jeden Fall ein Bug in DosBox, den man fixen müsste. Ich habe eben mal in den Bugtracker geschaut und konnte auf Anhieb keinen offenen Report zum ROR-Opc...
von Manawyrm
Do 1. Sep 2016, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Antworten: 442
Zugriffe: 74440

Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"

Also ich muss schon sagen - Dire Straits - Sultans of Swing in der 8 bit Fassung ist relativ cool :D
von Manawyrm
Di 26. Jul 2016, 23:39
Forum: Hardware
Thema: Sound Blaster Prototyp bei ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Sound Blaster Prototyp bei ebay

mit einem schönen Foto von der handgelöteten Platine...

http://www.ebay.com/itm/Sound-Blaster-0 ... 2516.l5255

Cooles Teil :D

Viele Grüße,
Tobi
von Manawyrm
So 1. Mai 2016, 18:30
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 5074

Re: Compaq Armada Laptops

Meinst, ich kann einfach mal die Setup-Floppy (eine Seite vorher im Thread) auf ne Floppy packen und da mit rumspielen, oder mach ich da mehr kaputt, als mir lieb wäre? Gibt es für das Teil ein Equiv. zu BIOS/Firmware-Updates? EDIT: Sehr ärgerlich: Ich scheine gerade mit gammligen alten Floppys die ...
von Manawyrm
So 1. Mai 2016, 18:26
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 5074

Re: Compaq Armada Laptops

Finger weg von Kingspec, wenn hol dir lieber ne Transcend. Das war genau die Aussage, die ich haben wollte! :) Danke! Ersatzteile wurden länger produziert Ja, habe mich bei ebay auch positiv erschrocken wie gut da das Angebot aussieht :-) Muss mir noch überlegen, wie ich Dual-Boot DOS/3.11 und Wind...
von Manawyrm
So 1. Mai 2016, 00:19
Forum: Hardware
Thema: Compaq Armada Laptops
Antworten: 19
Zugriffe: 5074

Re: Compaq Armada Laptops

Ich gehöre seit kurzem jetzt auch zu den Besitzern dieser schönen Stücke Technik :-) Ich habe mir die Tage eher zufällig für sehr schmales Geld bei ebay ein sehr schönes Armada 1540D geschossen. Windows 98 hab ich drauf, habe auch noch ne PCMCIA-WLAN-Karte und ne schicke ISDN-Karte gefunden. Im Slot...
von Manawyrm
Do 21. Apr 2016, 15:44
Forum: Hardware
Thema: ISA Super VGA
Antworten: 7
Zugriffe: 1296

ISA Super VGA

Ich lasse nur mal den Link zu einem sehr interessanten Projekt hier:
http://www.malinov.com/Home/sergeys-pro ... a-supervga

Schicke Sache! So eine Eigenbau-ISA-Karte steht auch noch auf meiner Bucket-List :-)
von Manawyrm
Do 4. Feb 2016, 20:46
Forum: Emulation
Thema: KVM, PCI Passthrough und 3Dfx Voodoo 2
Antworten: 9
Zugriffe: 12211

Re: KVM, PCI Passthrough und 3Dfx Voodoo 2

Meine Kisten mit VT-d Support hier sind leider alle zu neu und haben kein PCI mehr. Es gibt aber keinen Grund, welcher mir einfällt, der dagegen spräche. Mit KVM gebe ich mehrere PCIe Karten, WLAN und TV prima durch. Windows 98 läuft (mit einigen Tricks) ganz gut unter QEMU, lediglich die Installati...
von Manawyrm
Do 12. Nov 2015, 20:58
Forum: Software
Thema: MS Dos 'Live' Bootfloppy
Antworten: 15
Zugriffe: 3941

Re: MS Dos 'Live' Bootfloppy

Joa, klar.

Diese Bootdisk z.B. http://bootdisk.com/bootdisk.htm
Die DOS 6.22 Disks haben CD Treiber und ich würde sagen, man bekommt da bestimmt noch nen kleinen SB PnP Treiber von vogons oder so reingebastelt ;)
von Manawyrm
Do 12. Nov 2015, 08:59
Forum: Windows bis 3.x
Thema: HOWTO - 286er mit Windows 3.1 ins Netzwerk bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 3478

Re: HOWTO - 286er mit Windows 3.1 ins Netzwerk bekommen

Kann aber sein dass Windows 3.x + Netzwerk immer etwas wackelig ist.

Ich verwende gerne und oft RTL8029 Karten in meinem Windows 3.11 Rechner (aber schon ein Pentium), und das ist rock-solid :)
Aber ja, Trumpet ist etwas wackelig..
von Manawyrm
Mo 19. Okt 2015, 18:41
Forum: Hardware
Thema: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen
Antworten: 36
Zugriffe: 7847

Re: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen

Hi, ja, generell ginge das natürlich schon. Mein erster Prototyp bestand im Grunde nur aus einem T-FlipFlop. Ich hatte damals 74HCT74 da. Dabei gibt es 2 Probleme: 1. PC-Gehäuseschalter sind die billigsten überhaupt vorstellbaren Gammelschalter und prellen wie Sau. Damit stabil das Flip-Flop zu akti...
von Manawyrm
Do 8. Okt 2015, 14:38
Forum: Hardware
Thema: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen
Antworten: 36
Zugriffe: 7847

Re: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen

Unterdessen kam ein schickes Paket aus China an :) https://raw.githubusercontent.com/Manawyrm/ATXflip/master/docs/pictures/IMG_20151007_230334.jpg https://raw.githubusercontent.com/Manawyrm/ATXflip/master/docs/pictures/IMG_20151007_233049.jpg Sehr cool, gleich eine ganze Tüte voll mit Platinen. Sind...
von Manawyrm
So 20. Sep 2015, 03:37
Forum: Hardware
Thema: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen
Antworten: 36
Zugriffe: 7847

Re: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen

Jau, das sind die schönen Platinen wo alles gleich mit drauf ist. Da brauchst du tatsächlich nichts weiter.

Meine Software läuft übr. auch auf Arduino. Wenn du keine Lust hast, die Software zu schreiben, kannst du die einfach uploaden^^ ;)
von Manawyrm
So 20. Sep 2015, 03:32
Forum: Hardware
Thema: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen
Antworten: 36
Zugriffe: 7847

Re: atxflip - AT Motherboards mit ATX Netzteilen nutzen

Schick. Dioden und NPN-Transistoren fürs Relais hast du? Oder gleich eins der günstigen 5V Relaisboards gekauft?