Job Speichern auf DOS

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Job Speichern auf DOS

Re: Job Speichern auf DOS

von Pfalck » Mi 14. Okt 2020, 23:41

Wer sagte "Die Lochkarte ist die Geburtstagskarte der Ehefrau!" ?

Re: Job Speichern auf DOS

von Gast » Mi 14. Okt 2020, 21:02

Pfalck hat geschrieben:
> [quote="Dekay"]
> Die Erklärung ist ja eigentlich ein Widerspruch, denn die ältere Generation
> hat ja eher mit DOS zu tun gehabt :D[/quote]
>
> So eine Unverschämtheit, daß hier die Rechenschieber und Lochstreifen
> unterschlagen werden!

Lochstreifen kenne ich auch noch und sogar die Lochkarte. :)

Re: Job Speichern auf DOS

von Dekay » Fr 26. Jun 2020, 16:52

Uhhhhh, das ist ja die nich viel ältere Generation. :peanutbutterjellytime:

Re: Job Speichern auf DOS

von Pfalck » Fr 26. Jun 2020, 16:43

Dekay hat geschrieben: Die Erklärung ist ja eigentlich ein Widerspruch, denn die ältere Generation hat ja eher mit DOS zu tun gehabt :D
So eine Unverschämtheit, daß hier die Rechenschieber und Lochstreifen unterschlagen werden!

Re: Job Speichern auf DOS

von Dekay » Fr 26. Jun 2020, 09:58

Okay, aber was muss man denn außer dem Mount noch mehr machen?
https://www.dosbox.com/wiki/MOUNT

Außer vielleicht noch die Installationsfloppy auch noch mounten.
Z:\>MOUNT A A:\ -t floppy

Die Erklärung ist ja eigentlich ein Widerspruch, denn die ältere Generation hat ja eher mit DOS zu tun gehabt :D

Re: Job Speichern auf DOS

von kpp52 » Fr 26. Jun 2020, 08:56

[quote="Dekay"]Man kann auch Daten speichern sofern da nicht irgendwelche besonderen Schweinereien von der Anwendung gemacht werden. Es stellt sich aber schon die Frage: Warum hast Du es nicht einfach ausprobiert?[/quote]

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gehöre zu der älteren Generation. War nie mit DOS vertraut. Zu Deiner Frage, weshalb ich es nicht einfach ausprobiert habe: Ich wüsste nicht wie. Das "Mounten" habe ich gerade noch geschafft. Im konkreten Fall geht es um einen Kollegen, der auf die 80 zu geht, gleichwohl aber noch eine Firma (elektrische Steuerungsanlagen) führt, aber mit den PC-Neuheiten nicht vertraut ist. Deshalb helfe ich ihm. Aber was Dos/Box angeht, muss selbst ich passen.

Re: Job Speichern auf DOS

von Dekay » Di 23. Jun 2020, 16:01

Man kann auch Daten speichern sofern da nicht irgendwelche besonderen Schweinereien von der Anwendung gemacht werden. Es stellt sich aber schon die Frage: Warum hast Du es nicht einfach ausprobiert?

Job Speichern auf DOS

von kpp52 » Di 23. Jun 2020, 12:24

Hallo liebe Spezialisten. Folgende Frage: Wenn mich nicht alles täuscht, dann können neben Spielen auch ältere Programme mit DOS auf DOSBOX ausgeführt werden. Ich habe die Lizenz für ein (Herstellung von Leiterplatten) Programm, welches nur auf DOS läuft bzw. ausgeführt werden kann. Dieses Programm bzw. diese Anwendung macht es aber erforderlich, dass gewisse JOBs abgespeichert werden, die man später wieder aufrufen kann um den "Job" weiter zu bearbeiten. Ist das mit DOS-Box möglich? Vielen Dank für eine möglichst rasche Antwort. Euer Wissen wird sehr geschätzt.

Nach oben