Problem kein Passwort für Achsmesstand

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Problem kein Passwort für Achsmesstand

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von JohnBean » Sa 8. Jun 2019, 02:05

So nach nach dem ich mich in letzter Zeit leider nicht mehr damit beschäftigen konnte heute mal ein update

Also hab jetzt nochmal günstig so ein Gerät bekommen :-) welches dann gestern ankam. Eingeschaltet - - > kein Lebenszeichen also zerlegt und siehe da BiosBatterie ausgelaufen also alles an hardware gepackt und in den anderen PC verfrachtet und siehe da lief ohne probleme, war also doch das interfaceboard defekt.
Jetzt habe ich noch ein paar einstellungen an der Software gemacht und ein bisschen probiert usw jetzt habe ich einen komplett ausfall kein Bild hardware usw habe ich schon getauscht und nur Board mit Grafikkarte probiert nichts ging.

Rein interesse halber habe ich noch das Board mit Batterieschaden versucht und siehe da es läuft doch noch.
Kann ich bei dem anderen Board noch was versuchen biosbatterie war schon 3 std drausen.

Oder

Kann ich bei dem Batterie schaden noch was retten. Zieht sich leider von ganz oben bis unten ach in den steckplätzen :-(
Anbei zwei Bilder davon
https://ibb.co/DYC5Fx5
https://ibb.co/X8MhYhR

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von Martin75 » Fr 3. Mai 2019, 07:02

Kannst du die Festplatte evtl auslesen und als Image speichern, so dass man die Dateien mal analysieren kann?

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von JohnBean » Do 2. Mai 2019, 11:51

Ist mir gerade erst eigefallen die Festplatte bzw software habe ich schon in 2 anderen Rechner probiert entweder er macht das selbe oder fährt garnicht hoch, bringd dan einen fehler mid command. Com

Der Messtand bzw die software ist von 1993 fals das was hilft

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von JohnBean » Do 2. Mai 2019, 11:45

Dann werd ich sie mal in nen anderen rechner packen.
Software kann ich leider nicht übernehmen da die ja inc Betriebssystem auf der anderen Festplatte ist.
Aber evtl lässt sich darauf der Treiber für die Karte finden (wenn ich wüsste wo ich suchen muss).
Werds mal so probieren wie du es sagst. Und mich am Abend mal mit meinem Vater da versuchen.

LG Dominik

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von Thomas » Do 2. Mai 2019, 09:27

Das ist einen Versuch wert, jedoch sollte dann auf disem PC auch dos mit der vermessungssoftware laufen.
Es gab zum ende der isa Ära auch ISA PNP Karten und BIOSe. Aber das spielt keine Rolle. Wenn die karte PNP sein sollte, brauchst du einen pnp manager mit dem du die Ressourcen zuweisen kannst. ZB Intel's ICM.
Grüße

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von JohnBean » Do 2. Mai 2019, 09:17

Hi
Habs noch ein paarmal beim Hersteller versucht leider werde ich immer zum selben Mitarbeiter geleitet der mir auch nicht helfen kann. :-(
Jemanden mit dem selben Gerät konnte ich leider auch nicht finden.
Gibt es eine Möglichkeit die ISA Steckkarte zu prüfen ob die noch ihren Dinst tut? Evtl mal in nen anderen pc oder so? Meiner info nach sin doch die ISA karten nicht Plug n Play oder?
Kenn mich leider nicht so gut aus DOS war noch vor meiner Zeit :-)

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von b20a9 » Sa 20. Apr 2019, 13:58

Also weitere Ideen habe ich da leider auch nicht mehr... Versuche doch mal, in einem Forum für KFZettis jemanden zu finden, der den gleichen Messstand hat und sich damit auskennt. Oder nochmal beim Hersteller nerven, vielleicht erwischst Du einen anderen Mitarbeiter, der Auskunftsfreudiger ist.

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von JohnBean » Fr 19. Apr 2019, 22:36

Hi
Sry das ich mich so spät erst wieder melde. Hatte leider in letzterZeit keine zeit gefunden um mich dem Problem nochmal anzunehmen.
Habe nochmal alles angeschlossen gab leider keine Veränderung :-( Mit der F 5 Taste hatte ich leider auch keinen Erfolg.
So langsam bin ich am Verzweifeln :-(

LG Dominik

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von b20a9 » Fr 5. Apr 2019, 21:01

Muss eventuell weiteres Equipment an den Ausgängen des HIB angeschlossen sein? Oder hat das System auch schon nicht mehr funktioniert, als es noch komplett aufgebaut war..

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von Thomas » Fr 5. Apr 2019, 00:20

Ach so, ging davon aus da das MS-DOS oder PC-DOS Derivat beim booten "Starting ROM-DOS..." meldet...
Das er eine Festplatte hat wuste ich nicht. Naja, dann drück doch beim booten mal andauernd F5. Dann umgeht er Autoexec.bat und Config.SYS. Vielleicht wissen wir dann mehr.

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von JohnBean » Do 4. Apr 2019, 21:55

Hi
Also als romchip liegts nicht vor weil wenn ich die festplatte und die startdiskette in einen anderen pc baue läuft er genauso hoch.
Kontakt mit John Bean hatte ich schon leider gibt es keinerlei Support oder software mehr für das Gerät bei meinem Problem konnte mir da auch niemand mehr helfen.

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von Thomas » Do 4. Apr 2019, 21:17

Ja, mit dem Passwort. :-P
Sorry, keine Ahnung. Das DOS scheint als romchip vorzuliegen. Da wirst du kaum ne Chance haben. Probier Mal Dauerfeuer auf die f5 taste während er bootet. Denke aber nicht dass man die Passwortabfrage so umgehen kann. Wäre ja sinnlos. Ansonsten würde ich eine E-Mail oder besser ein Telefonat mit John Bean vorschlagen.

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von JohnBean » Do 4. Apr 2019, 18:32

Hi
Ja klingt schlüssig ;-)
Geöffnet hab ich ihn und auch schon alle kontakte gereinigt so wie alles in einem anderem Pc (auch 486DX2) versucht leider immer das selbe.
Gibt es da eine Möglichkeit dievKarte zu prüfen?

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von Thomas » Do 4. Apr 2019, 18:13

Klingt schlüssig. (H)ead (I)nterface (B)oard.
Den Messstand schon mal geöffnet? Vielleicht ist das Board, warum auch immer, im Slot verrutscht, oder Kontakte sind korrodiert.
Oder es hat einfach das zeitliche gesegnet was ich nicht hoffen will.
Ich vermute die Passwort Abfrage kommt für admins um das os im maintenance mode zu booten, damit man Diagnose Programme ausführen kann.

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

von JohnBean » Do 4. Apr 2019, 17:58

Hallo
Könnte mir evtl vorstellen das es sich um die Platine handelt die die 4 Messköpfe steuert. Zu 100% kann ich es aber nicht sagen da zwar das Handbuch vorhanden ist aber kein HiB beschrieben ist.

LG

Nach oben