Suche altes DOS-Spiel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Suche altes DOS-Spiel

Re: Suche altes DOS-Spiel

von dodo-r » Di 25. Dez 2018, 10:46

[quote="Gast"]@TS

[quote="Gast"]Hallo,
wahrscheinlich ist es dieses Spiel

http://www.fotos-hochladen.net/view/bobbyq3aiys681v.jpg

Gruß
sting[/quote]

Gemäß dem Screenshot auf dem der Titel zu erkennen ist, müsste das Spiel "Robby im Tal der Könige" heißen, denn genau das steht auf diesem Cover.

Der Hersteller oder Publisher des Spieles wäre damit auch der DMV Verlag. Insofern würde ich mal in der Sharewareecke suchen.[/quote]


Völli korrekt, leider findet man es gar nicht mehr... Jetzt zu Weihnmachten hat man wieder Zeit, sich mit so etwas zu beschäftigen ;-)

Re: Suche altes DOS-Spiel

von Gast » Do 15. Sep 2016, 11:14

Hallo, ich kenne auch ein Spiel für Windows 3.1, das der Beschreibung ähnelt.
Es hieß "Kye". Hauptfigur war ein kleiner grüner Ball.
https://archive.org/details/win3_Kye

Re: Suche altes DOS-Spiel

von dodo_r » Mi 7. Sep 2016, 19:24

Es wäre mega cool dieses Spiel mal wieder zu sehen!
Kannst du einen Screenshot schicken? Gerne auch an
drhein.rb[at]outlook.com

Vielen Dank!

Re: Suche altes DOS-Spiel

von chaotica » Do 26. Mai 2016, 23:05

Ich hätte das Spiel sogar bzw. die ganze Spielbox mit den beiden Bobby-Teilen, Twixt und Miniscrabble. Aber wahrscheinlich wurde es nie freigegeben und darf daher nicht so einfach kopiert werden, oder? :/

Re: Suche altes DOS-Spiel

von Martin75 » Fr 31. Jul 2015, 22:26

Meine Sammlung beginnt ab 6 / 95.


Möglicherweise hies die Zeitschrift damals noch CD-Player.

Re: Suche altes DOS-Spiel

von matze79 » Fr 31. Jul 2015, 21:13

PC Player, Heft CD 11/1993 dürfte eine Spielbare Version enthalten ?
Vieleicht kann jemand mal gucken, falls er gesuchte CD hat.

Re: Suche altes DOS-Spiel

von Roman78 » Fr 31. Jul 2015, 10:43

laut: https://archive.org/stream/CDPlayer0194 ... 4_djvu.txt gibt es auch noch ein Bobby im Fantasie-land.

Fiirjeden etwas: Die 4 Windows-Spiele
"Bobby im Tal der Konige", "Bobby im
Fantasia-Land", "Twitt" und "Mini-
Scrabble" garantieren endlosen SpafJ fur
die ganze Familie.
DM 49,- {fiir Windows)


und laut: http://wolfram.schneider.org/allegro/bac/s/spi13.html war es auf der "Spielesammlung DMV-Spiele-CD Vol. 4" drauf.

Aber sonst findet google nichts.

Aber 1993/1994.

Re: Suche altes DOS-Spiel

von dodo-r » Do 30. Jul 2015, 16:53

[quote="Gast"]@TS

[quote="Gast"]Hallo,
wahrscheinlich ist es dieses Spiel

http://www.fotos-hochladen.net/view/bobbyq3aiys681v.jpg

Gruß
sting[/quote]

Gemäß dem Screenshot auf dem der Titel zu erkennen ist, müsste das Spiel "Robby im Tal der Könige" heißen, denn genau das steht auf diesem Cover.

Der Hersteller oder Publisher des Spieles wäre damit auch der DMV Verlag. Insofern würde ich mal in der Sharewareecke suchen.[/quote]


Jaaaaaa das ist es..... oh mann wenn das noch aufzutreiben wäre;-)

Re: Suche altes DOS-Spiel

von ranger85 » Fr 1. Mai 2015, 21:25

Zu einer blauen Kugel mit Armen und Gesicht fällt mir noch dieses Spiel hier ein:

Bombuzal
https://www.youtube.com/watch?v=k3tKT5AAZKk

Re: Suche altes DOS-Spiel

von DOSferatu » Sa 4. Apr 2015, 10:13

Klingt entweder nach "Wizball" -
oder nach "Cloud Kingdoms".

Re: Suche altes DOS-Spiel

von Gast » Fr 3. Apr 2015, 04:48

@TS

[quote="Gast"]Hallo,
wahrscheinlich ist es dieses Spiel

http://www.fotos-hochladen.net/view/bobbyq3aiys681v.jpg

Gruß
sting[/quote]

Gemäß dem Screenshot auf dem der Titel zu erkennen ist, müsste das Spiel "Robby im Tal der Könige" heißen, denn genau das steht auf diesem Cover.

Der Hersteller oder Publisher des Spieles wäre damit auch der DMV Verlag. Insofern würde ich mal in der Sharewareecke suchen.

Re: Suche altes DOS-Spiel

von _Timo_ » Sa 20. Sep 2014, 17:46

Hätte jetzt zuerst auf Morph getippt:
http://www.mobygames.com/game/amiga/morph/screenshots

Aber das gab es wohl nicht für DOS.

Eventuell Putty?
http://www.mobygames.com/game/putty/screenshots

Da würde auch die Namensähnlichkeit passen. Weiß aber auch nicht, ob's das für DOS gab. Vom zweiten Teil gab's für DOS aber zumindest eine Demo, evtl. war die vorinstalliert?

Re: Suche altes DOS-Spiel

von oerk » Mi 3. Sep 2014, 15:06

"Banania" von Data Becker vielleicht? Reines Win 3.1-Spiel.

Re: Suche altes DOS-Spiel

von dodo-r » Fr 8. Aug 2014, 10:05

Hey ich suche das Spiel auch. Ich habe es damals unter win 3.1 gespielt. Es ist das spiel im vorherigen Post auf dem Bild!

Re: Suche altes DOS-Spiel

von Gast » Mi 19. Mär 2014, 11:11

Hallo,
wahrscheinlich ist es dieses Spiel

http://www.fotos-hochladen.net/view/bobbyq3aiys681v.jpg

Gruß
sting

Nach oben