Impressum

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Impressum

Re: Impressum

von matze79 » Mo 15. Okt 2018, 11:01

Blödsinn.

Re: Impressum

von Osmodia » Sa 13. Okt 2018, 23:02

Impressum braucht man immer, Punkt! Es gibt keine Ausnahmen von der Impressumspflicht. Wenn du was zu verbergen hast und deine Adresse nicht öffentlich bereitstellen willst, kannst du auch kein Forum betreiben. Außer dir sind Abmahnungen egal.

Re: Impressum

von matze79 » Sa 13. Okt 2018, 11:38

Meine Faustregel: Besser eins haben und keins brauchen als eins brauchen und keins haben..
So der Rat von unseren Herren Rechtsverdreher.

Re: Impressum

von wobo » Sa 13. Okt 2018, 11:32

Mehr als eine Faustregel kann, darf und wird Dir niemand hier geben können. Die Frage der Impressumspflicht hängt von Deinen ganz spezifischen Vorstellungen von Deiner Website ab und kann sich mit jeder Erweiterung oder Abänderung Deiner Vorstellungen von Deiner Website wieder ändern. Denke bei dem Thema einfach an Zahnschmerzen, dann liegst Du meist richtig ;-)

Re: Impressum

von matze79 » Sa 13. Okt 2018, 11:29

Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, ich bin lediglich neugierig.
Man merkt hier das es Herbst wird, etwas Leben scheint hier ebenfalls wieder einzukehren ;)

Re: Impressum

von matze » Sa 13. Okt 2018, 11:23

Soweit bin ich auch gekommen,

Die Frage ist aber wieder inwieweit dann schon ein Marktplatz oder Flohmarkt da hinein geht.
Auch unser Meister der Rechtswissenschaften ist kann diesbezüglich keine Klare Aussage treffen.

Re: Impressum

von wobo » Sa 13. Okt 2018, 11:10

Rechtsthemen empfehle ich zu behandeln wie heftige Zahnschmerzen. Wenn Du Dir zutraust, Zahnschmerzen mit Tipps aus dem Netz zu behandeln, dann darfst Du das auch bei Rechtsfragen machen. Gehst Du bei Zahnschmerzen lieber zum Zahnarzt, dann gehe bei konkreten, Dich betreffenden Rechtsfragen auch zum Anwalt.

Wenn Du Dich auf das Netz verlassen willst, solltest Du vielleicht nach Impressumspflicht googlen. In weniger Zeit als die Formulierung Deiner Frage Dich in einem "toten" Forum gekostet hat, wird Dir Google die Faustregel zukommen lassen, dass Du ein Impressum jedenfalls dann brauchen könntest, wenn Deine Website auch nur den Hauch eines Fitzelchens von Entgeltlichkeit oder Geschäftlichkeit aufzeigt. Also z.B. schon Werbebanner, Sponsoring, Spendenaufrufe, Art Deiner Tätigkeit etc. Im Einzelfall kann die Frage nach der Impressumspflicht sehr kompliziert werden (Anwalt!).

Ich persönlich kenne jedenfalls keine Seite, die weiter weg von Entgeltlichkeit und Geschäftstypizität ist als das Dosforum.

Impressum

von matze » Sa 13. Okt 2018, 10:04

Hi,

als Forenbetreiber wollte ich mal Fragen wo ich hier das Impressum finden kann ?
Da ich hier keins sehe Frage ich mich wie das Möglich ist.
Und ob ich das auch so umsetzen kann.

Den auch ich möchte meine Adresse nicht öffentlich bereitstellen.

Gruss

Matze

Nach oben