Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-) ;-) 8-) :-( :arrow: :idea: :like: :keen:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von DOSferatu » So 2. Sep 2018, 21:30

Naja, wie gesagt: Ich hab meine eigenen Units dafür, sowohl für Mausabfrage als auch für Darstellung des Zeigers. Soweit ich weiß unterstützen nicht alle Grafikkarten den hardwaremäßigen Mauszeiger - und außerdem benutze ich sowieso auch oft "tweaked" Modes wie "Mode X", also brauche ich da sowieso etwas eigenes.

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von graphic-hacker » So 2. Sep 2018, 19:37

Guck mal hier:

http://frank-kaden.homepage.t-online.de ... nfo1c.html

Lade Dir dort die Unit grafmaus runter und probier es damit!

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von DOSferatu » So 2. Sep 2018, 13:46

Ich habe Mauszeiger immer per Software gemacht. Vielleicht mache ich irgendwas falsch...

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von Brueggi » So 2. Sep 2018, 11:03

Der Normalo-Mauszeiger geht immer. Den kann man aber auch ändern. Da gibt's ja ne Maus-Treiberfunktion für, die man via asm-block aufrufen kann. Fehlt der Normalozeiger, ggf. Treiberversion prüfen/updaten oder der Grafikmode ist zu exotisch.

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von Brueggi » So 2. Sep 2018, 10:58

Wie war das, unit Drivers? Und initEvents; vorher in den Grafikmode wechseln.

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von Dosenware » So 2. Sep 2018, 10:21

@DOSferatu
Den Standardcursor hat bei mir bisher jeder Maustreiber angezeigt...

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von DOSferatu » So 2. Sep 2018, 09:50

Hinweis:
Mauszeiger sind nicht "einfach so da". Die muß man schon selbst pixeln.
(Ja, ich weiß, daß es auch Grafikkarten gibt, die einen "Sprite" dafür zur Verfügung stellen.)
Auf welche Art versuchst Du denn, die Maus zu benutzen?

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von Dosenware » Sa 1. Sep 2018, 20:44

Eher Mausunit gebastelt/geladen?

Re: Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von Gast » Sa 1. Sep 2018, 17:15

Maus-Treiber geladen?

Warum funktioniert die Maus mit der Turbo Pascal Graph Unit nicht?

von graphprogger » Sa 1. Sep 2018, 15:24

Hallo,

ich experimentiere gerade mit der Graph Unit aus Turbo Pascal und will dort im Grafikmodus die Maus nutzen. Leider funktioniert das nicht und ich versteh nicht, warum.

Kann jemand weiter helfen?

Nach oben